• Jobs Job bei Danaher

Quality Assurance Technican Optics / Qualitätssicherungstechniker im Bereich Optik (d/w/m)

Danaher

Wetzlar, D

Deutschland

Seit über 170 Jahren gestaltet Leica Microsystems mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen die Zukunft der Mikroskopie mit. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Werden Sie Teil von Leica Microsystems und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse. Leica Microsystems ist eines der 10 Life Sciences-Unternehmen von Danaher. Gemeinsam beschleunigen wir die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen, die die menschliche Gesundheit schützen und verbessern. Wir suchen Sie im Bereich Prüflabor / Qualitätssicherung Optik in Wetzlar Quality Assurance Technician Optics/ Qualitätssicherungstechniker Optik (d/w/m) Werden Sie Teil unseres Teams Sie haben Spaß daran, Ihre eigenen Qualitätsansprüche umzusetzen? Dann sind Sie bei uns im Bereich der Optik genau richtig Als Quality Assurance Technician Optics unterstützen Sie bei der Etablierung und Weiterentwicklung unserer Produkte, insbesondere unterstützen Sie bei den Prüfprozessen, deren Dokumentation, Statistik, Auswertung sowie der Lieferantenentwicklung Sie arbeiten in einem Team welches sich gegenseitig unterstützt bei den zukünftigen Herausforderungen.

Ein Team aus verschiedenen Experten der Messtechnik, Technologie und der Qualität um bestmögliche Lösungen zu erarbeiten. IHR VERANTWORTUNGSBEREICH Durchführung von Prüfungen an feinmechanischen/optischen Baugruppen/ Produkten nach DIN ISO 10110, inkl. Dokumentation der Messergebnisse und Mitwirkung bei den Freigabeprozessen sowie Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation von internen Audits In Fällen von Qualitätsmängeln erstellen Sie Mängelrügen und/oder führen Ausnahmegenehmigungen, und unterstützen bei der Koordination von Reklamationen seitens unserer Kund:innen Verantwortung für die Vorbereitung für die Erstellung und Pflege von Qualitätsstatistiken. Ihre Aufgabe ist es, Daten zusammenzutragen, um eine Grundlage zur Fehleranalyse und dauerhaften Prozessverbesserung bereitzustellen Unterstützung bei der Nutzung der Tools unseres Danaher Business Systems und oder andere Problemlösungsmethoden, um technische Probleme zu lösen uns die Nachhaltigkeit sicher zu stellen. IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Feinoptiker:in oder Feinmechaniker:in, sowie eine Fachausbildung (z.B. Techniker:in / Industriemeister:in) mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung. Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise im Bereich Optik/Messtechnik, sowie erste Berufserfahrung mit Sie verfügen über Grundkenntnisse der opto-elektronischen und opto-mechanischen ngelrügen und/oder führen Ausnahmegenehmigungen, und unterstützen bei der Koordination von Reklamationen seitens unserer Kund:innen Verantwortung für die Vorbereitung für die Erstellung und Pflege von Qualitätsstatistiken.

Ihre Aufgabe ist es, Daten zusammenzutragen, um eine Grundlage zur Fehleranalyse und dauerhaften Prozessverbesserung bereitzustellen Unterstützung bei der Nutzung der Tools unseres Danaher Business Systems und oder andere Problemlösungsmethoden, um technische Probleme zu lösen uns die Nachhaltigkeit sicher zu stellen. IHR PROFIL Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. zum Feinoptiker:in oder Feinmechaniker:in, sowie eine Fachausbildung (z.B. Techniker:in / Industriemeister:in) mit mehrjähriger fachspezifischer Berufserfahrung. Alternativ bringen Sie ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium, idealerweise im Bereich Optik/Messtechnik, sowie erste Berufserfahrung mit Sie verfügen über Grundkenntnisse der opto-elektronischen und opto-mechanischen Messtechnik, wie z.B. mit Interferometrie und bringen Erfahrung in Produktionsverfahren der Feinmechanik/Optik sowie mit der Durchführung filigraner Präzisionsarbeiten mit Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut (in Wort und Schrift) Gute Kenntnisse mit einem Dokumentenmanagementsystem, den MS-Office Produkten sowie Grundkenntnisse in SAP R/3 Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Projektmanagement sammeln sowie nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Qualität. WAS WIR IHNEN BIETEN Ansprechendes Gehalts- und Altersvorsorgepaket (Tarifvertrag, inkl. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und sonstiger möglicher Zulagen sowie 30 Tage Urlaub) 35-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten je nach Aufgabe und Tätigkeit Wir bieten familienfreundliche Arbeitsmodelle sowie modernes Arbeiten in einem spannenden internationalen Umfeld sowie ein solides Einarbeitungsprogramm Kantine (im Haus) mit Essenszulage sowie frisches Obst, Wasser und Kaffee kostenlos Mitarbeiterrabatte über das Corporate-Benefits-Programm sowie die Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Betriebsarzt und Gesundheitsangebote Wir unterstützen Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Haltestelle Neues Rathaus bzw. Leitzplatz) sowie kostenfreie Parkplätze vor Ort bzw. in naher Umgebung Direkte Nähe zur Altstadt (zu Fuß ca. 2 Minuten) mit Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten At Danaher we bring together science, technology and operational capabilities to accelerate the real-life impact of tomorrow´s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. Our global teams are pioneering what´s next across Life Sciences, Diagnostics, Biotechnology and beyond. For more information, visit www.danaher.com . At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.

Regional Sales Manager DACH und Eastern EU
   Danaher (Deutschland)

Talent Pool: HR Business Partner/ Generalist (f/m/d) Diagnostics und Life Sciences DACH
   Danaher (Heerdt)

Global Service Readiness Engineer (m/f/d)
   Danaher (Deutschland)